Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FRIVOLI WIEN
1564 Mitglieder
zum Thema
nette swinger-clubs in wien30
Wer kennt nette swinger-clubs in wien in denen sich auch ein paar…
zum Thema
Swingerclub in Wien: Tipps gesucht12
Einen wunderschönen Abend zusammen :) Ich habe mich dazu entschlossen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Swingerclubs in Wien

****_ti Paar
103 Beiträge
Themenersteller 
Swingerclubs in Wien
Hallo zusammen,

wir zwei Tiroler fahren bald nach Wien und wollen dort auch einen Swingerclub besuchen. Hier im Forum haben wir schon ein zwei Threads gefunden wo über Clubs diskutiert wurde. Leider war nichts ganz aktuelles dabei und es kann sich ja wieder was geändert haben inzwischen.

Am ehesten von der Homepage her hätte uns das Traumland gefallen. Sehr toll fanden wir, dass das Traumland ein Dampfbad hat, da es uns in der Sauna oft zu heiß ist.

Nun haben wir aber schon ein zwei negative Stimmen dazu gehört. Es sei alles ein wenig schmuddelig dort.
Wir möchten einfach den möglichst gepflegtesten Club in Wien besuchen und Paare in unserem Alter wären auch toll. Auch ein Pärchenabend ist für uns ziemliche Voraussetzung.

Was sagt ihr dazu? Ist das Traumland die richtige Wahl? Oder wäre ein anderer Club vorzuziehen?

Vielen Dank
Die Tsans
Traumland ist GAGA
Auch wegen dem Publikum an gemischten Tagen!

Frivoli ist nett !

Blue Secret in Böheimkirchen (etwas ausserhalb) auch sehr empfehlenswert!

LS ist --na ja! Geht so !

LG H+K
War gerade in Wien und kann nur bestätigen,dass es im "Frivoli" sauber und recht nett ist...die Einrichtung sauber und gepflegt, die Preise sind moderat...

LG
M.
*****ens Mann
1.520 Beiträge
Der Tempel fiele mir noch ein.
...
den tempel und das element6 können wir empfehlen!
*******_no Paar
4 Beiträge
clubs
Das Element6 können wir auf jeden Fall empfehlen, ein sehr nettes Ambiente....

Der Tempel ist auch ein sehr schönes Lokal, allerdings nicht sehr groß...

Das Le swing ist zum Vergleich anderer Lokale eines der besseren, wobei es sicher noch Steigerungsstufen gibt (zumindest sind uns keine bekannt hier im Umkreis von Wien).

lg d & m
***_k Frau
23 Beiträge
war dort
Hi!

ich war erst am vergangenen SA im Traumland (mein erstes Mal *g*)!
.. da ich sonst noch keinen anderen SC kenne, kann ich leider nichts vergleichendes berichten.

Mir hats gut gefallen. die Stimmung war nett, die Räumlichkeiten schön dekoriert und eigentlich geräumig.
Eingangsbereich (Spinde), Essensbereich und Sauna haben schon bisschen älter gewirkt, aber da haben wir uns ja nicht wirklich lange aufgehalten! Essen war ok, die bereits kalten Speisen konnte man in einer Mikrowelle wärmen .. aber ich habe meinen Hunger anders gestillt *zwinker*
Da am SA wieder Pärchenabend war, war ein angenehmes Publikum - bunt gemischt, aber schon einige junge Leute auch dabei!

viel spaß + berichtet uns wo ihr dann wirklich hingegangen seid!

@ wienpaar: wg. Blue Secret: wie ist da das Publikum und die Räumlichkeiten? hab es noch nie zuvor gehört...

lg, k
@new_k
Das Blue Secret ist etwas ausserhalb Wiens in Böheimkirchen uns ist sehr neu!

Die Clubführung ist ausgesprochen nett. Es ist sauber , gepflegt und wirklich zu empfehlen! 3malw bluesecret zusammengeschrieben und dann at öffnet Dir Einblicke!

Viel Spaß und sag bescheid wenn Du kommst vielleicht treffen wir einander!

LG H+K
***_k Frau
23 Beiträge
wg. Musik im Traumland
noch ein Nachtrag zu meiner Meldung:
die Musik die in der Bar gespielt wurde lässt zu Wünschen übrig *zwinker*
dh hält man sich eh dann lieber bei den Spielplätzen auf..

danke an wienpaar. na mal sehen *g*
kennen wir
traumland war fuer uns nicht das gelbe vom EI, hat uns zwar vom club her gefallen aber die leute waren komisch dort.

frivoli, ist sehr sauber, allerdings vom preis zu teuer. dort stimmt unserer meinung nach das preis-leistungsverhaeltnis in keinster weise.

leswing ist schoen, allerdings am paerchenabend sowas von ueberfuellt, hat aber das beste buffet

elemente 6 und tempel sind kleiner, wobei das element6 den groesseren barbereich hat, und der tempel mehr zimmer und das personal ist im tempel auch viel herzlicher. vorallem der chef vom tempel kuemmert sich um neue paare und macht eine supa fuehrung durchs lokal.

das underground gehoert zum lesing ist aber eher ein frivoles tanzlokal wo hinten gepoppt wird gggg

hollywood, ist ganz nett, sind aber eher stammgaeste dort, so wie im traumland.

wir wuerden element6 oder tempel empfehlen, wobei es beim tempel viel leichter parkplaetze gibt.
Clubs im Verglich: unsere Eindrücke
Hallo!

Es ist interessant sich die Antworten auf eure Fragen durchzulesen und nachdem die eine oder andere darunter ist, die unserem Empfinden absolut zuwieder läuft, möchten auch wir uns hier verewigen *g* und euch die Entscheidung somit noch schwerer machen *zwinker*

Traumland: kennen wir leider nicht

Element6:
kein Swingerclub im herkömmlichen Sinne. Ist eine nette Bar mit ebenso nettem Personal die zusätzlich drei (versperrbare) Räume als Rückzugsmöglichkeit anbieten.
Zeichnet sich durch einen relativ hohen Anteil von Stammgästen aus und wir kennen einige, die es als Wohnzimmerersatz nutzen (gehen dort teilweise nur zu zweit hin und können mal wieder in aller Ausgelassenheit den Sex zu zweit genießen, ohne auf deren Kinder Rücksicht nehmen zu müssen).
Vorteil: sehr sauber, nettes Personal, günstig; eignet sich ideal, wenn man sich mit einem fremden Paar zum ersten mal trifft
Nachteil: zum kennen lernen eher schwierig; empfehlenswert ist, sich zuvor mit jemanden dort zu verabreden

Leswing:
Ist ein netter Swingerclub. Waren schon einige Male beim Mega Pärchen Abend (jeden ersten Samstag im Monat) und wurden noch nie enttäuscht. Das Publikum ist durchwegs attraktiv, der Altersdurchschnitt bei ca. 30 bis 35 Jahren und für sein Geld wird einem ein echt großartiges Buffet geboten. Auch die Räumlichkeiten sind unserer Meinung nach sauber und sehr abwechslungsreich.
Auch hier empfehlen wir, sich vor dem Besuch schon mit einem Pärchen dort zu verabreden - seht euch in diesem Fall am besten auf der Plattform von leswing um (leswing.net).

Underground:
Speziell bei den Themenabenden wie der SwingDance Night oder bei Fetish Partys absolut empfehlenswert. Es verfügt über einen Barbereich mit Tanzfläche und die Musik lädt wirklich zum tanzen ein. Zahlreiche Themenräume bieten einem die Möglichkeit seinen Gefühlen freien lauf zu verschaffen.
Das Publikum ist eher jünger und die Kleidung normalerweise sehr ansprechend (und immer passend zum jeweiligen Thema).
Die Sauberkeit ist akzeptabel.

Frivoli:
netter Club mit wiederum netter Clubleitung.
Von den gebotenen Spielflächen bietet es sicherlich die größte Abwechslung, allerdings empfinden auch wir hier das Preis/Leistungsverhältnis als nicht gerechtfertigt.
Ebenso wirkt sich für "jüngere" Besucher (<40J) der doch etwas höhere Altersdurchschnitt aus, der wahrscheinlich bei ca. 45 bis 50 Jahren liegt.
Unser Fazit: ist nett und wenn sich Freunde von uns dort wieder mal vergnügen wollen, dann gehen wir auch schon mal mit, aber er stellt nicht unsere erste Wahl dar.

Tempel:
Waren erst einmal dort und werden den Club wahrscheinlich auch nicht wieder aufsuchen.
Grund: war unserer Meinung nach nicht wirklich sehr sauber (aber vielleicht hatten wir Pech)

Blue Secret:
Ist aus unserer Sicht der wohl schlimmste Club überhaupt. Wer ihn trotzdem besuchen möchte, dem vermachen wir gerne unsere Jahresmitgliedskarte (die wir bei unserem ersten und zugleich einzigen Besuch lösen durften).
Begründung:
Haben den Club mit einem befreundeten Paar besucht. Gleich beim Hintereingang wird man von dem Besitzer empfangen, der einem sofort das Gefühl vermittelt, dass wir nicht in einen Club gehen sondern seine Privatwohnung betreten. Dieses Gefühl wurde verstärkt als er uns höflich darauf aufmerksam machte, dass wir seinen Club nicht mit Schuhen betreten dürften. Da wir es gewohnt sind Clubs gerne in passendem, erotischem Outfit zu besuchen und dazu auch die Schuhe einen nicht unwesentlichen Beitrag leisten, wurde unsere Stimmung stark getrübt, wenn man dann plötzlich in weißen Filzpantoffeln (die er uns netter Weise zur Verfügung stellte) durch den Club schlurft.
Anschließend führte er uns durch die Räumlichkeiten. Eine Vorgehensweise die ich durchaus begrüße, aber auch während diesem Rundgang wurde uns das Gefühl vermittelt "das sind meine Räumlichkeiten, wehe euch ihr macht was schmutzig!".
Als weiteren Stimmungskiller empfinden wir die Anordnung der Bar und der Räumlichkeiten. Hinter der Bar halten sich normalerweise die Besitzer auf und können von dieser den gesamten Bereich (mit Ausnahme der Sauna und des Whirlpools) überblicken. Wir sind zu Beginn auf einem der Tische in der Nähe der Bar gesessen. Als wir in den abgetrennten "Speiseraum" gingen, verfolgte uns nicht nur der Blick der Eigentümerin, sie marschierte tatsächlich hinter der Bar mit uns mit. Vielleicht tat sie das, da kaum Publikum anwesend war (und die Leute die dort waren, erinnerten einen daran, dass man sich auf dem Land befand).
Unsere an sich großartige Stimmung befand sich binnen kürzester Zeit auf dem Nullpunkt und nach gut einer Stunde verließen wir den Club und fuhren ins Element 6 (es wurde also, trotz Blue Secret, doch noch ein sehr schöner Abend ;-).
Beim Ausgang erwarteten uns beide noch einmal und gaben einem das Gefühl sie aufgrund der frühen Abfahrt persönlich beleidigt zu haben.
Diesen Club würde ich wirklich nur Leuten empfehlen die ich absolut nicht leiden kann und selbst dann hätte ich wahrscheinlich ein sehr schlechtes Gewissen.



Sodale, hoffen unser Beitrag hilft für eure Entscheidungsfindung,
wünschen euch einen wunderschönen Wien-Aufenthalt,

alles liebe,
come2g
*****ens Mann
1.520 Beiträge
DAS nenne ich eine ausführliche Beschreibung!

Vielen Dank.

Und gelernt hab ich auch noch was, denn vom Blue Secret hab ich noch nie was gehört.

Vinciens
****_ti Paar
103 Beiträge
Themenersteller 
Danke für die vielen Meldungen. Leider konnten wir zum Traumland immer noch nicht so viel erfahren, dass wir uns wirklich entscheiden können *zwinker* Also sind weitere Erfahrungen natürlich willkommen.

Aber nach dem, was wir im Moment gehört haben, werden wir uns wohl am ehesten das Traumland, oder das LeSwing am Pärchenabend ansehen. Leider ist im LeSwing ja nur am ersten des Monats Pärchenabend und da wir da nicht in Wien sind, bleibt wohl nur das Traumland.
*****ens Mann
1.520 Beiträge
Stimmt nicht!
Im LeSwing ist jeden Do. Pärchenabend. Was natürlich nicht viel nutzt, wenn man am WE dort ist....
traumland
ich möchte demnächst in wien mit meinem freund das traumland besuchen
weil es von den fotos her am besten aussah
im internet

welcher tag ist den da am besten geeignet wenn man zum ersten mal hingeht?

lg art
*********er09 Paar
391 Beiträge
Traumland Info
Hello artModellfoto,

Also das Traumland hat jeden Mittwoch und Samstag Pärchentag
am 1 Samstag im Monat ist die MegaPärchenNacht .

D.h. es gibt an sich an diesen Tagen keinen Solo-Herrenüberschuss, der Club ist üblicherweise gut besucht (wobei wir noch nie am Mittwoch dort waren).

Wir denken, diese Tage eigenen sich für einen "Ersten Kontakt" ganz gut.

Solltet ihr noch weitere Infos wollen - gerne.

LG MausUndBär
danke das hat mir schon geholfen
Hi!

Wir sind vor allem erstmal wegen der Räumlichkeiten und dem Interesse an Sex mit Publikum daran interessiert mal in den Swingerclub zu gehen und haben damit noch keine Erfahrung. Also mit Sex in Public haben wir schon unsere Erfahrungen, nur nicht im Swingerclub... ;D

Daher wollten Wir mal fragen welche Klubs ihr besonders empfehlen könnt?

Wir wären vor allem auch an Klubs interessiert, die ein eher jüngeres Publikum haben oder für dieses vielleicht spezielle Aktiontage, wie U35-Disko oder so bieten?

Wir haben generell auch ein Interesse an 3ern oder Partnertausch, wobei wir das eher langsam angehen lassen und wohl auch recht anspruchsvoll sind. Wenn ihr interessiert seid Uns zu treffen, könnt ihr Uns gerne eine PN schicken. *zwinker*

LG,
die Vongs

edit:
Wir sind aber erst wieder ab Ende September in Wien.
*******s_hm Paar
1.946 Beiträge
Hamburger :-)
Hallo ihr Lieben,

Wir beiden Hamburger wollen uns jetzt auch mal ins Wiener Nachtleben stürzen. Werden uns die Beiträge dieses Threads mal zu Gemüte führen, freuen uns aber auch auf aktuelle Berichte und Tips.... wie wir die Szene so kennen kann sich ja vom einen auf den anderen Tag auch vieles verändern!!

Wir hatten auch als erstes ans Traumland gedacht... mal sehen, was uns für die anderen Tage nettes einfällt... oder ob es wirklich beim Traumland bleibt....
Wir freuen uns aber auch immer über nette Zuschriften und vielleicht ein oder zwei nette Paare (oder Solodamen, wobei wir damit nicht unbedingt rechnen *ggg*), die uns mal in Wien an die Hand nehmen wollen Clubtechnisch! (Wir sind in Hamburg Swingerclub-technisch sehr aktiv, also definitiv keine "Anfänger" *ggg*)

Wünschen euch allen noch einen schönen Tag *g*

Lieben Gruß,
Anne und Stefan
********Wien Paar
17 Beiträge
Hallo nach Hamburg,

Das Traumland ist ein sauberer gut geführter Club waren öfter schon dort, aber wegen des doch recht hohen Preises und unserer Meinung nach älteren Publikums gehen wir gerne ins Leswing wo es keine Jahresmitgliedschaft & keinen Eintritt außer zur MPN ( Mega Pärchen Nacht ) gibt die Getränkepreise sind normale Kaffeehauspreise. wenn man Googelt nach Swingerclubs Wien , findet man so einige Links die interessante Auflistungen gibt, ich weiß nicht ob man hier Links reinschreiben darf, Wir hatten so schon fast alle Clubs in Wien durch, aber das Leswing gefiel uns bis jetzt vom Ambiente und vom Publikum her am besten. Außer DO und MPN ist es gemischt mit etwas Männerüberschuss.
Wenn Ihr gerne mehr Infos wollt schreibt uns an da können wir Euch auch gerne Links schicken.
Lg
Roland & Monika
*********er09 Paar
391 Beiträge
Hallo Ihr Hamburger,

Traumland .... wahrscheinlich der Größte der genannten Clubs .... hat im Untergeschoss mehr SM orientierte Einrichtung, bietet wöchentlich Mittwoch und Samstag reine Pärchenabende und am ersten Samstag im Monat die sogenannte Mega Pärchennacht.

Das Frivoli hat nur an jedem zweiten Samstag im Monat einen reinen Pärchenabend, erwähnenswert sind die unterschiedlichen Themen-Zimmer - von den Räumlichkeiten und Spielgelegenheiten her Vielfältig.

LeSwing geht von den genannten Clubs Atmosphärisch und Gestaltungstechnisch aus unserer Sicht Schwerpunktmäßig in Richtung Disco und orientiert sich am "Dungeon" Style.

Essen und Bedienung ist aus unserer Sicht bei Allen OK - Die Duschen im LeSwing und die Hygiene dort waren in Einzelfällen Verbesserungswürdig (das kennen wir allerdings nur von den stärker frequentierten MPN's)

Stimmung und Klientel sind halt immer nach Konstellation unterschiedlich .... wie kennen allerdings generell nur die reinen Pärchen Abende.

Am Besten Alles mal ansehen .... Geschmäcker sind verschieden ..... gelegentlich ist Abwechslung auch die Würze.

LG MausUndBär
********e_69 Paar
263 Beiträge
HI
So hier stehen ja nun einige Meinungen, fast schon professionelle Kritiken, und wir sind eher der Auffassungen, dass es weniger auf den Club ankommt als auf die Menschen die dort zu finden sind. LG
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.