![]() | 06. November 2008 Swingerclubs in Wien Hi Liebe Community, wir sind zwar Tiroler, aber immer wieder mal in Wien und daher am erotischen Treiben in unserer Hauptstadt interessiert. Wie schaut es denn in Wien mit guten Swingerclubs aus? Damit meinen wir Clubs, die nicht nur sehr sauber, gepflegt und schön sind, sondern wo man auch einen guten Mix an niveauvollen und vor allem auch jüngeren Paaren, Frauen, Männern finden kann. Sind auf eure Meinungen und Erfahrungen schon gespannt. Liebe Grüße, Fruchtikuss |
![]() | 06. November 2008 @Fruchtikuss Schaut mal hier: Wien und Umgebung: welcher club im raum wien ?? LG Wolfi v. Volvos PS: Kann Euch |
![]() | 06. November 2008 mein tipp wäre das Le Swing..... wenn ich in einen club gehe...dann nur dort hin...donnerstags oder am 1. samstag im monat |
![]() | 06. November 2008 @volvos Ihr seid einfach zu gut... diese vielen Empfehlungen und Komplimente... da werde ich noch ganz rot und verlegen... Jaja, nüchtern bin ich schüchtern... Danke Euch beiden! |
![]() | 07. November 2008 probiert es im pappilon,der einzige Bi-club in wien/umgebung, klein aber fein,mein favorit,es gibt auch übernachtungsmöglichkeiten normale gasthauspreise,lgkarezza |
![]() | 07. November 2008 Wiener Clubs... Dann versuchen wir es auch mal mit einem Beitrag, wenngleich auch nur sehr persönlicher Natur, da dies bezüglich Clubs einfach unser Eindruck war - Links nur für Mitglieder Ein sehr netter Club im 21. Bezirk, der von einem Ehepaar geführt wird. Wir waren da schon einige Male, aber es war zumeist sehr wenig los, obgleich es ein reiner Club für Paare ist. Links nur für Mitglieder Für uns der am stärksten frequentierte Club, da meistens sehr viel los ist. Es gibt nur einen Tag für Paare (donnerstags - da muss man halt immer am Freitag einen Urlaubstag nehmen), aber man kommt auf seine Kosten, auch wenn man nur mal zusehen will, denn es sind doch viele Paare da. Links nur für Mitglieder Unser erster Besuch eines Clubs überhaupt - das war 1999 oder so. Wir waren einige Male da, haben uns aber nicht wirklich wohl gefühlt. Der Altersdurchschnitt ist einiges höher als in den anderen Clubs - was uns eigentlich entgegenkommt - aber für uns war die Atmosphäre irgendwie nicht entspannt. Links nur für Mitglieder Seit es im Frivoli gebrannt hat, waren wir nicht mehr dort. Davor doch einige Male, und es war immer sehr nett, und wir haben uns wohlgefühlt. Es sind mehrheitlich jüngere Paare da, und da scheinen sich die meisten zu kennen - zumindest war dies unser Eindruck des öfteren. Wir hatten damals den Eindruck, dass dieser Club optimal ist für Paare, die mal einen Club kennenlernen wollen. Wir waren auch einmal im Clubbing Temple (9. Bezirk). Angenehm war, dass es einen Barbereich gibt, wo man ganz normal was trinken kann. Mehr erlebten wir an diesem Abend nicht, da überwiegend männliches Publikum anwesend war. Links nur für Mitglieder Wir kennen dieses Lokal noch unter dem Namen Suspekt, und es war sehr angenehm, dass es eine solche Bar gab. Die Möglichkeit, sich bei einigen gemütlichen Drinks kennenzulernen, war sehr reizvoll - und es war traumhaft, dass man sich zu viert in einen Raum zurückziehen konnte, um mehr zu geniessen. Wir wollen auf jeden Fall in der nächsten Zeit überprüfen, ob dies noch immer so der Fall ist. Das war einfach mal das, was wir in Wien kennen. Natürlich persönlicher Natur, da wir das so empfunden haben. Einen schönen Tag und liebe Grüße, paarwien_kf |
![]() | 07. November 2008 Jetzt frage ich mich aber schon, warum ein Pärchen, dessen männlicher Part nicht bisexuell ist, in einen Club fahren soll, wo 90% bisexuelle Männer und TV's herumlaufen, von denen noch dazu einige ein "Nein, ich bin hetero" nicht akzeptieren können? Um Deine Frage vorwegzunehmen: ja, ich war auch schon dort! |
![]() | 07. November 2008 Meine Ergänzungen zu Paarwien_kf Relaxxx: Sehr nettes Ambiente, gutes Essen... ich war zwei oder dreimal im Rahmen eines Treffens eines Chats dort. Abgesehen von den Chattern war aber eher wenig bis gar nichts los. Diese Erfahrung ist nun auch schon 3 Jahre oder so her. le swing Der Club, in dem fast immer Aktion vorherrscht, oft auch jüngeres Publikum, eher ungemütlich, aber wie gesagt viel Aktiion Traumland Vom Ambiente her wahrscheinlich einer der schönsten, wenn nicht sogar der schönste Club. Leider war ich erst einmal an einem Pärchenabend dort, aber auch da sind einige jüngere Paare gewesen. FrivoliSehr nettes Ambiente, nach dem Brand kaum eine Änderung zu früher. Allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, daß das Publikum doch einer höheren Altersschicht angehört. Allerdings war ich an keinem Pärchenabend dort. Den Clubbing Temple kenne ich nicht! Element 6 oder Tempel: Element 6 ist das modernere von den beiden Lokalen. Kein wirklicher Swingerclub, da man im Barbereich in normaler Straßenkleidung sitzen und Trinken kann. Tempel ähnlich, nur heimeliger und älter. Beides halte ich für die geeigneten Lokalitäten, wenn man in diese Szene hineinschnuppern will. Im Tempel findet man übrigens auch immer wieder diverse Veranstaltungen, die unterschiedliche Menschen ansprechen. Von einem Abend für junge Personen (young, urban and nasty) über einen eleganteren Abend (night of decadence) bis hin zu Gang Bang Veranstaltungen (normaler Eintritt). Paradiessauna: Gehört auch zu den ältesten Clubs in Wien. Sehr klein, große Sauna, befindet sich aber in einem Kellerlokal ohne adäquaten Ruheraum oder Ähnliches. Eher verrauchtes Lokal, und wenig los. Ist aber auch schon ca. 3 Jahre her, daß ich dort war. Funcity Sehr weit außerhalb, gerade noch im 21. Bezirk an der Grenze zu NÖ. Riesiger Club dafür mit sehr wenigen Besuchern. Vielleicht verläuft sich auch einfach alles nur so auf Grund der Größe. Ist schon sehr lange her, daß ich dort war. Keine Ahnung, ob es ihn noch gibt. Es gab einmal ein Gerücht, daß die Hälfte des Clubs als Bordell geführt wird und nur noch der Rest ein Club sein soll. LG Klitschy |
![]() | 07. November 2008 Ich sags ja wer braucht einen Clubführer in Buchform wenn er |
![]() | 07. November 2008 nun was mich persönlich in den meisten clubs stört ist das die leute keinen wert auf schöne outfits ,ect legen...wenn ich in einen club gehe will ich keine menschen in handtuecher gewickelt sehen mit badeschlapfen sondern das sich doch jeder bemueht sich ein wenig huebsch zu machen z.b. im frivoli ist nur de handtuchabteilung unterwegs... im le swing hingegen wird man sowas nicht sehen |
![]() | 07. November 2008 @prinzesschen Da stimme ich Dir teilweise zu, also Handtuchträger habe ich im Le auch noch nicht gesehen, dafür andere Personen (männlich und weiblich) wo es mir lieber gewesen wäre, hätte ich sie nur in Handtuch gesehen und nicht in deren "sexy" Unterwäsche. Übrigens gibt es auch im Frivoli immer wieder Besucher, die sich ordentlich herrichten... wenn auch seltener... LG |
![]() | 07. November 2008 Le Swing ist auch unser Favorit jeden 1. Samstag im Monat! .... natürlich in schönen Outfit´s |
![]() | 07. November 2008 hmmmmm das wir uns da vorher noch nicht gesehen haben... nun...die die im frivoli schön gekleidet sind -sind die die sich vom le swing mal im frivoli verlaufen haben..ggg ich wuerde allen die anfänger sind bzw noch nie in nem club waren da sle swing am donnerstag empfehlen..denn der die megapärchennacht am 1. samstag im monat...nun da ist ja meist die hölle los.... |
![]() | 07. November 2008 Tja, in der Megapärchen-Nacht war ich noch nie dort. Soll aber unheimlich viel los sein... manchen sogar zuviel. Naja, mich haben sie, obwohl ich noch nie alleine war, nicht reingelassen... |
![]() | 07. November 2008 Treffen Das ist so das Problem... deswegen mache ich mir gerne in den Foren ein Treffen aus, damit ist die Wahrscheinlichkeit des Begegnens doch deutlich höher... Also, das Le Swing würde ich Beginnern nicht empfehlen. Das könnte einige abschrecken, da doch immer viel Aktion ist und das den einen oder anderen "überfordern" könnte. Ich bin nach wie vor der Meinung, daß der Tempel oder das Element 6 für Beginner optimal ist... aber da soll sich jeder seine eigene Meinung dazu bilden... LG |