Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Das erste Mal
250 Mitglieder
zum Thema
Erster Swingerclubbesuch...Alleine oder mit anderem Paar ?91
Wir wollen in Kürze zum ersten Mal einen Club besuchen, sind uns aber…
zum Thema
Selbstbefriedigung= unerfülltes Sexleben?383
Gestern Abend hatten wir eine interessante Diskussion über…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das erste mal in den Swingerclub

Das erste mal in den Swingerclub
Also mit Sicherheit gibt es hier im Forum das Thema schon öfter aber ich bitte um Kommentare oder PN an uns. Alles folgende ist von mir alleine (der Mann von uns).

Kurz mal zu uns, wir sind ein Mitte/Ende 30er Pärchen seit 18 Jahren ein sehr glückliches Paar und haben auch ein sehr erfülltes Sexleben, wollen aber unseren Horizont gerne etwas erweitern.
Wir würden gerne mal in einen Swingerclub gehen aber ich weiß da nicht so ganz was mit dort erwarten wird. Wir sind auf dem Gebiet komplette Neulinge aber schon sehr neugierig und es macht uns auch sehr an wenn wir beobachtet werden oder andere beobachten. Mein bedenken ist jedoch folgendes.
Wie kommt man in einem Club überhaupt ins Gespräch mit andere Personen, bzw. wie wird man eigentlich als NEUE im Club aufgenommen.
Was ist denn überhaupt als Mann der Dresscode, denn ich hab ein Problem damit mir ein Netzshirt oder ähnliches anzuziehen, natürlich ist eine Enge schöne Sexy Short kein Problem. Und wie kann man sich den ganzen Ablauf eigentlich vorstellen. Und natürlich die Frage alles Fragen welcher Club ist für das Erste mal am geeignetsten.
Ich würde mich echt sehr freuen über viele nützliche Infos und Tipps für uns/mich.
Grüße von viennacouple77

PS: Unsere Sie meint "komm gehen einfach hin das geht schon"
*****aar Paar
877 Beiträge
Hallo!
Eure Sie hat schon die richtige Einstellung. Einfach hingehen und alles wirken lassen. Ins Gespräch mit anderen kommt man genauso leicht oder schwer wie sonstwo. Und mit jemandem zu plaudern heißt ja nicht, dass man mit denen auch auf der Matte landet.
Für ein Anfängerpaar eignet sich vermutlich ein Paare-Abend am Ehesten, weil man zu Beginn mehr mit Schauen beschäftigt ist und vielleicht mit Solomännern noch nicht so gut umgehen kann, wobei Solomänner nicht aufdringlich sind, keine Sorge, ein Nein wird immer akzeptiert.
Kleidung für Männer ist schwieriger zu finden als für Frauen. Eine schwarze Short und ein schwarzes T-Shirt sind jetzt vielleicht nicht das erotischeste, was es gibt, aber wird durchaus oft getragen, wenn man sich mit Mode aus dem Sexshop nicht so wohl fühlt.
Aber für den Einstieg wäre vielleicht eine Mischung aus Bar und Swingerclub das Richtige: vorne in Alltagskleidung und hinten die Räume, in denen es zur Sache gehen kann, wir kennen zwei in Wien: den Tempel und das Element 6. Beide sind für Anfänger sehr zu empfehlen, weil man sich gerade so weit vorwagen kann, wie es die Stimmung oder der Mut erlaubt. Und wenn es nichts ist, kann man dennoch an der Bar ganz normal etwas trinken.
Nur Mut, wir waren auch sehr zurückhaltend um nicht zu sagen schüchtern. Aber man wächst langsam rein.
**le Paar
445 Beiträge
;)
...ihr seid doch schon längere Zeit hier im JC dabei! ...habt ihr euch bis jetzt noch nicht zu einem realen Date, gleich ob in einem Club, oder vielleicht besser für "Neulinge" im privaten Rahmen entscheiden können? ...wer ist da der Hemmschuh und vor allem "warum"?

....ein ganz aufrichtiges "well done and thinking"...zu eurer "SIE"!
****19 Mann
167 Beiträge
Kommt darauf an was euch interessiert...
... je nach dem würde ich dann Club und Clubabend wählen:

Sucht ihr Mitspieler, oder lieber ausschliesslich andere Paare.
Interessiert euch äteres oder jüngeres Publikum.
Steht hauptsächlich kuscheliges oder eher die intensivere Gangart wie BDSM im Vordergrund.

GRUNDREGEL für JEDEN Swinger-Club: Ein NEIN eines der Mitspielenden ist IMMER ein NEIN! Ohne Diskussion! Das ist natürlich besonders wichtig als Schutz fv.a. für die Dame!!!
Sie ist kein Freiwild!!!

Clubführung/Barpersonal: Sie sind für euch ohnehin DER Ansprechpartner für alle Fragen und Probleme!!
Helfen auch immer gerne weiter!

KONTAKTAUFNAHME: Tja, das ist wohl das grössere Thema, grundsätzlich sollte das für eine attraktives sympathische Paar wie euch eher weniger das Problem sein! Allerdings auch nur dann, wenn ihr andern auch eine Chance gebt, euch kennen zu lernen.

Allgemein gibt es wie überall gute Tage und dann wieder mal weniger gute.

Meine persönliche Erfahrung:
In der Hälfte aller Fälle meiner Besuche ergibt sich im Swinger-Clubs nichts, weil es entweder von meiner oder der anderen Seite her nicht passt!

Ich geh dann meistens zeitig genug noch in eine der Innenstadt-Diskotheken und es ergibt sich fast immer eine spannende Nacht mit einer (manchmal mehrerer *zwinker* ) echt hübschen, süssen Frau!

Fazit: Ein Abend im Swinger-Club ist wie überall das was man daraus macht. Wenn ihr offen seid, werdet ihr sicher ins Gespräch kommen, wenn euch jemand sympathisch ist, einfach ansprechen.

Wie schon der Klassiker sagt: "Alles kann, nichts muß passiern!" *zwinker*

GlG und viel Spass bei eurem ersten Clubbesuch! *zwinker* gg
*****011 Paar
10 Beiträge
Wir haben an eine Pärchenabend begonnen und hatten auch gleich ein negatives Erlebnis. Man muss vorsichtig sein, auch wenn man sich mit einen Pärchen trifft.
Ein Feuervogel der aus der Asche aufsteigt entpuppt so sich manchmal als eine Person mit einen Handicap.
Wir hatten aber auch sehr hochwertige und erliche treffen, die wir sehr genossen haben.
Als Einstieg empfehle ich - aus eigener Erfahrung - den Pärchentag.
Macht Euch keinen Kopf, dass Ihr in den Barraum kommt und dort "sexhungrige Bestien lauern", die Euch gleich "überfallen".
Vielmehr geht es langsam an, orientiert Euch mal im Club. Zumeist bekommt man eine erste Einweisung durch das Personal und danach seht Euch in Ruhe um.
Vielleicht eine erster Drink, um ein bisschen von der innewohnenden Spannung runterzukommen und dann lasst es laufen, auch so wie ihr es für Euch vereinbart habt (bleibt ihr immer zusammen oder kann jeder seiner Wege gehen, etc...).
Also alles in allem --- keine Bange!

Viel Freude!
*****ple Paar
80 Beiträge
first time
ob ihr an einem pärchenabend oder an einem anderen abend einen Club besucht ist eher secundär. Wesentlich wichtiger ist nach unserer Meinung eure Vorstellungen und Wünsche zu euren gewollten Erlebnissen.

In einigen Clubs gibt es Zimmer welche Ihr absperren könnt, so wärt ihr zwar zu beobachten aber mitspielwillige andere Gäste sperrt Ihr aus.

Auch an Pärchenabenden gibt es genügend Männer, deren Begleitungen an der Bar verbleiben, während der Mann auf Jagd geht.

Outfit für Männer, Netter Slip und passendes Shirt sind immer ne gute Wahl. Handtuch ein absolutes NO GO
*********er09 Paar
391 Beiträge
Hier gibt es zwei unterschiedliche Zugänge wenn wir vom Thema Club sprechen:

Swinger Bar – Die zwei genannten E6 und Tempel sind Swinger Bars. Das spielt sich so ab, dass Ihr normal/sexy angezogen dort aufschlagen könnt und ihr keinen Zwang habt Euch umzuziehen respektive ausziehen zu müssen (wenngleich es durchaus möglich ist). Es gibt dort ganz normale Bar/Sitzbereiche und man kann in Ruhe etwas trinken. Es gibt dann zusätzlich noch (auch versperrbare) Zimmer mit Liegeflächen, wenn man aktiv werden will.


Swinger Club – Dort gehst Du normal angezogen hin und hast Spinde, wo Du dich dann umziehen kannst. Bei den Ladies sind sexy Dessous angesagt bei den Männern reduziert es sich wie beschrieben oftmals auf dunkle Slips oder andere Unterwäsche/Badehosen und ein T-Shirt – es gibt allerdings auch Angebote in den einschlägigen Shops.

Bei den Clubs gibt es ebenso versperrbare Räume und je nach Club unterschiedliche Spielwiesen in unterschiedlicher Ausprägung und Größe (Spiegelzimmer, Wasserbett, Gyn-Stuhl etc.) – einige der Clubs haben auch einen Sauna Bereich.

Zum Ablauf … Unterschiedlich … je nach Konstellation des Abends … da gibt es 100.000 Faktoren die da den Verlauf des Abends bestimmen. Zu Beginn zu empfehlen sind da jedenfalls – wie schon zuvor gesagt - Pärchenabende – die Solo Herren wirken gerade am Anfang zumeist etwas irritierend und haben eher das Potential für Aufdringlichkeit.

Keine Angst - Swingerpärchen sind keine Sex-Raubtiere die über Neuankömmlinge herfallen – viele der Besucher sind auch keine Swinger im eigentlichen Sinn sondern frönen eher dem Voyeurismus und Exhibitionismus.

Häufig ist es der Fall dass eine erquickliche Anzahl von Pärchen durch die Gänge streicht und hauptsächlich "Schaut" und sich dann doch nur miteinander vergnügt – aber wie gesagt – abhängig vom Abend und den Protagonisten (wenn doch einige tatsächlich PT-aktive Pärchen unterwegs sind) - kann es auch schon mal ein bunteres Treiben sein.

Worauf man sich einstellen sollte: Wenn man in den Gängen des Clubs herumgeht oder auch man auf einer nicht versperrten Spielwiese miteinander spielt, kann ein weiteres Pärchen (gelegentlich auch eine Einzelperson eine Pärchen ) beobachten, sich dazusetzen und Fragen ob es sich dazugesellen kann oder –so Platz ist – daneben hinlegen untereinander spielen und/oder auch schon mal mit einem vorsichtig-tastenden Paar-übergreifenden Streicheln beginnen (das sollte jedenfalls halt für keinen Nervenzusammenbruch sorgen).

Ein Nein wird jedenfalls akzeptiert – das kann mittels Körpersprache, Hand wegdrücken oder ausgesprochen erfolgen.

Das andere Szenario ist, dass man dann an der Bar etc. ins Reden kommt und dann eventuell miteinander die Spielmöglichkeiten aufsucht.

Ihr solltet halt vorher jedenfalls geklärt haben, wie weit Ihr gehen wollt – was für Euch Beide OK ist und was nicht.

Wünsche viel Spaß beim Erkunden neuer Möglichkeiten *top*

Bär
*********s_wi Frau
1 Beitrag
traut euch ;)
zum Ersten, vereinbart vorab was ihr wollt und wie weit ihr gehen möchtet. Und haltet euch auch dran!
zieht euch nett an, als ob ihr auf eine Party gehen würdet. ich zelebriere zB immer das Auswählen der Kleidung, das sich Herrichten vor dem Ausgehen. Damit stimmt man sich schon mal auf einen be_sonderen Abend ein *zwinker*
als Mann, lass deine Frau beim ersten Mal nicht aus den Augen. Beschütze sie vor eventuell aufdringlichen Männern. (Leider kommt das schon manchmal vor)
lasst euch Zeit. Beobachtet erstmal was da so abgeht. Trinkt was an der Bar, schaut euch die anderen Gäste an. Flirtet miteinander und/oder auch mit anderen Gästen. falls es möglich ist, tanzt zusammen, werdet locker. Niemand beißt euch dort *g*
geht ein paar Runden, schaut dort zu wo grad Action ist.
lasst alles auf euch wirken und horcht in euch rein, ob es euch taugt.
macht NIE etwas nur dem Partner zuliebe. das habe ich früher mal so gemacht und war totunglücklich damit.
Lasst es langsam angehen und hetzt euch nicht. es muss beim ersten Besuch nicht unbedingt was passieren. wenn es euch gefällt, kommt wieder und erfüllt eure Fantasien. oder schaut bloß zu, geht heim und habt dann dort Spaß zusammen *zwinker*
alles Liebe euch *g*
Meine bevorzugten Clubs sind: Element6, Tempel und das Le Swing im 20ten an Samstagen
**********iFehl Paar
2.209 Beiträge
Wo ist in Wien
ein evtl. kleiner Club, wo Mollys erwünscht sind? Wir sind nicht das erste mal im Club... Wollen aber nicht die Riesenparty... Gruss und Kuss, Werner und Heike
*******4_82 Frau
122 Beiträge
Swingerclub
Ich selbst war auch noch nie , bin auch sehr gespannt. Habe diesen Beitrag gefunden und finde die Erklärungen super .... Danke *zwinker*

Lg Angel
*******aar Paar
784 Beiträge
Thema ins Archiv geschoben ...
Bei Aufflammen neuer Diskussionen diesbezüglich Re-Aktivierung möglich ..
lg
s&p
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.